Frische RR-News, direkt aufs Handy

Auch wenn wir es uns natürlich wünschen würden: Du wirst kaum täglich bei uns vorbeischauen. Wie also können wir dich am besten über Neuigkeiten informieren? Facebook? Newsletter? Wir haben ein bisschen überlegt und unsere Lösung heißt: WhatsApp-Broadcast!

Die meisten haben WhatsApp auf ihrem Handy. Diese App hat eine Funktion, mit der wir Infos in die Welt hinausrufen können, eben Broadcasting. Das hat folgende Vorteile:

  • Leute in der Gruppe können sich nicht gegenseitig sehen (was datenschutzrechtlich wichtig ist).
  • Wenn du auf eine Nachricht antwortest, können nur wir das sehen und nicht alle in der Gruppe.
  • Wenn was Wichtiges ansteht, siehst du das schnell und direkt auf deinem Handy.
  • Keine Lust mehr auf unsere Infos (können wir uns gar nicht vorstellen!), dann kannst du sie auch schnell wieder abbestellen.

Wichtig: Datenschutz!

Noch ein Wort zum Datenschutz. Lese zum einen bitte dazu unsere Datenschutzbestimmungen. Zum anderen: Wir haben für das Broadcasting ein eigenes Handy, mit einer eigenen Handynummer. Wir werten die Daten weder aus, noch geben wir die Telefonnummern an Dritte weiter. Wir versenden nur die Infos an dich, das war es.

Wie die News zu dir kommen

Stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu? Dann speichere die Telefonnummer 0178-307-5221 als „Rudelzhausen rockt“ in deine Kontakte ein, schreib uns dann „Start“ per WhatsApp und es kann losgehen!

Keine News mehr!

Du möchtest keine Infos mehr? Dann schreibe „Stopp“ an die Telefonnummer 0178-307-5221 und wir löschen deine Nummer aus dem Verteiler. So einfach, so praktisch!