Nachbericht: Gemütliches Herbstfest

Gemütlich war’s beim Herbstfest des Bienenzucht- und Obstbauvereins. 

Allerlei Leckereien gab es zu genießen: von Grillspezialitäten, über geräucherte Forellen bis hin zu süßen Naschereien. Reichlich geschmückt war die Gemeindehalle, da ging jedem Gartler das Herz auf: Hopfen, Maisstauden und Sonnenblumen.

Nicht fehlen darf bei so einem Fest natürlich der selbstgemachte Most und der Honig. Am Eingang konnte man sich an der Cocktailbar einen Caipirinha oder einen Mojito mixen lassen.

Beim diesjährigen Quiz waren die Besucher dazu aufgefordert, das Gesamtalter der knapp 280 Vereinsmitglieder zu schätzen. Als Hilfestellung diente ihnen eine Grafik der Altersverteilung, die zum Leidwesen der Schätzer allerdings unbeschriftet war. Sonst wäre es ja auch zu einfach gewesen. Bis Mitte November bleibt es spannend, denn erst bei der Herbstversammlung am 11. November beim Maierwirt werden die Gewinner gekürt.