Heißer Draht zur Feuerwehr

Einsatzalarmierung am 27.04.2020 um 11:24 Uhr: illegale Feuerstelle im Wald nördlich der Auer Fischweiher

Kurz vor Mittag wurde die FFW Enzelhausen gemeinsam mit der FFW Au zu einem gemeldeten Brand nördlich der Auer Fischweiher alarmiert. Ein aufmerksamer Radfahrer hatte die FFW alarmiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte eine verlassene, illegal errichtete Feuerstelle vor, die sich auszubreiten drohte. Die Feuerwehr Au löschte das Feuer, die FFW Enzelhausen stand währenddessen auf Bereitschaft um ggf. mit Atemschutz zu untersützen oder eine Löschwasserversorgung aufzubauen.

Man kann von Glück sprechen, dass durch dieses grob fahrlässige Verhalten, aufgrund der aktuellen Waldbrandgefahr kein größerer Schaden entstanden ist.

Quelle: Jonathan Deiter (Feuerwehr Enzelhausen)