Nachbericht: Pubquiz

Als vollen Erfolg kann man mit Fug und Recht das erste Pubquiz in Notzenhausen am 08. Juli bezeichnen. Und nicht nur, weil die Teilnehmer jetzt wissen, welches Tier mit Liebespfeilen schießt. Hier die Details!

Showdown am 08. Juli abends in Notzenhausen: Wer von den 16 angetretenen Gscheidhaferln ist ein echter Schlaufuchs? Das war die große Frage des Abends – für deren Beantwortung allerdings 40 Fragen von den Kandidaten beantwortet werden mussten. Und die hatten es in sich, dafür hatte Luise gesorgt.

Welches Tier schießt mit Liebespfeilen? Welche Bundesländer grenzen an Thüringen? Welches Land konsumiert am meisten Wein?

Gut, dass jeweils eine Schätzfrage pro Runde etwas Entspannung erlaubte. Und nicht nur, weil die Teilnehmerrunde, die am besten geschätzt hatte, als Belohnung ein Stamperl köstlichen Holunderblütenschnaps konsumieren durfte. Kulinarisch wurde die Pubquiz-Runde bestens von den Wirtsleuten des Gasthofes Kreitmair versorgt.

Aber es half nichts, trotz guter Vorbereitung – es kann nur einer gewinnen! Und so gab es am Ende vier strahlende Sieger(innen), die sich über einen „Schlaufuchs“-Orden, bzw. Bieröffner freuen konnten.

Aber auch alle anderen hatten tierischen Spaß und in feucht-fröhlicher Runde wurde viel gelacht – und nebenbei auch ordentlich dazu gelernt.

P.S.: Mit Liebespfeilen schießt die Weinbergschnecke – auch ein Bewohner von Rudelzhausen.