Öffentlicher Bücherschrank im Freibad Tegernbach

Ein öffentliches und wetterfestes Bücherregal soll den Badegästen ihren Aufenthalt im Freibad zusätzlich versüßen.

Ein Buch lesen macht Spaß, aber jedes Buch kostet Geld. Einmal gelesen, verstaubt dieses dann meist im heimischen Bücherregal. Schade darum, dachte sich das Kioskpersonal des Freibad Tegernbach und realisierten nun gemeinsam ein öffentliches und wetterfestes Bücherregal.

Nachdem in der vergangenen Freibadsaison öfters die Anfrage nach Büchern und Zeitschriften von den Badegästen kam, entstand die Idee eines offenen Bücherschrankes.

Einladend ist der Bücherschrank und jeder, der möchte kann daraus Bücher zum Lesen mitnehmen. Die Auswahl ist groß, neben Kinderbücher stehen aktuelle Krimis, Taschenbücher und vieles mehr. Es lohnt sich also, die Türe zu öffnen und in dieser Lesestoffschatztruhe zu stöbern.

Das Kioskpersonal wird darauf achten, dass die jetzige Vielfalt vom Sach- bis zum Kinderbuch erhalten bleibt.

Das Getränkeparadies Anneser hat diese tolle Aktion unterstützt und den „tollen Bücherschrank“ gestiftet.

Der öffentliche Bücherschrank ist zu den Öffnungszeiten des Freibades für jedermann zugänglich.

Die Öffnungszeiten des Freibades werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Foto & Text: Rosi Hofbauer