Nachbericht: Seniorenfasching Rudelzhausen 2024
Die Einladung zum Seniorenfasching des Frauenbundes Rudelzhausen lockte zahlreiche Gäste ins Gasthaus Festner-Busch. Nach dem Genuss von Kaffee und einer vielfältigen Auswahl an köstlichen Kuchen konnte der erste Höhepunkt beginnen.
Als besondere Gäste trat der bayerischer Vizemeister in der Standardtanzklasse ab 75 Jahren, das Ehepaar Elisabeth und Georg Reiher, auf ; die beiden eroberten im Nu mit ihren eleganten Tänzen die Herzen der Zuschauer. Jedem Tanz symbolisierte ein Sternzeichen und vor jeder Aufführung präsentierte das Team „Heiße Sohle“, bestehend aus Brigitte und Michael Plenagl, die Tanzversion der Tanzabteilung des TSV Mainburg.
Die Perfektion von Elisabeth und Georg Reiher war trotz der beengten Tanzfläche von 7 x 7 m im Gegensatz zu den Standardmaßen von 30 x 15 m ein wahrer Traum.
Dazu sorgte Sepp Huber für Stimmung und Spaß mit altbekannten Liedern zum Mitsingen und Schunkeln. Die Tanzfläche stand allen offen, die sich zum Rhythmus bewegen wollten, sogar die Wirtin fand Zeit für einige Tanzschritte und Schunkelrunden. Zwischendurch konnten sich alle Faschingsfreunde mit herzhaften Leckereien stärken.
Der zweite Höhepunkt war die Einführung der neue Abteilung „AVÜRGV“! Diese bot die Möglichkeit, dem Verein beizutreten, um bei Hochwasser der Abens sicher von einem Ufer zum anderen zu gelangen. Diese Idee sprach Senioren und Kinder gleichermaßen an, es gab weitere lustige Anregungen, zum Beispiel ein Surf Kurs auf der Abens .
Nach so vielen beeindruckenden Darbietungen und dem anhaltenden Applaus, begleitet von einem „dreifachen 60plus“ der Gäste, verweilten die Besucher noch lange beisammen und ließen den Nachmittag gemütlich ausklingen.