Nachbericht: Osterbasteln am Gründonnerstag
Gründonnerstag ist Osterbastel-Tag. Das wissen die Kinder bereits – und auch der Osterhase, der den fleißigen Kindern nach getaner Arbeit stets einen Besuch abstattet.
Um 15 Uhr treffen sich fast 30 Kinder auf dem Hof von Biokotti. Die Bastelwerkstatt war schon hergerichtet und dann wurde es spannend. Heuer wurde mal nicht mit Papier und Kleber gebastelt, sondern mit einem ganz anderen Material: Kerzen und Wachsplatten. Jedes Kind durfte sich seine eigene Osterkerze gestalten. Mit Osterhasen, Blumen, einer Sonne, vielen Ostereiern und bunten Kreuzen zeigten die Kinder viel Phantasie. Und tolle kleine Kunstwerke entstanden. Jeder der seine Kerze fertig hatte, konnte noch kleine Osterhasen fädeln oder Osterbilder bemalen.
Kristyna Kottermair hatte anschließend noch eine tolle Eiersuche am Hof vorbereitet. Dabei mussten die Kinder eine Abfolge von bunten Eiern suchen und erhielten dann eine süße Belohnung zum Abschluss des schönen Nachmittags.

Ein herzliches Dankeschön an die Familie Kottermair!


