Spendenübergabe Nikolausdienst an Projekt Leere Wiege

Das Nikolausteam des Jungen Frauenbundes übergab Anfang Januar die gesammelten Spenden an das Projekt „Leere Wiege“ der Hospizgruppe Freising e.V.. Eine stolze Summe von 1.050€ wurde von den Rudelzhauser Familien im Rahmen des Nikolausbesuchs gespendet. Ein herzliches Vergelt’s Gott an alle!

Koordinatorin und Trauerbegleiterin Silvia Üffing zeigte sich gemeinsam mit Barbara Mallmann von der Geschäftsführung sowie Florian Zeller aus dem Vorstand überwältigt über die beträchtliche Summe von 1.050€.

Das Projekt „Leere Wiege“ der Hospizgruppe Freising, unter Leitung von Sylvia Üffing betreut Eltern, deren Kind während der Schwangerschaft, der Geburt oder kurz nach der Geburt gestorben ist. Sie bietet eine Akutbetreuung an, die an sieben Tagen die Woche, 24 Stunden pro Tag erreichbar ist (Telefon: 0170 – 33 75 56).

Ideengeberin für die Spende war Hebamme Julia Geschwindt, die selbst in Rudelzhausen wohnt und im Rahmen ihrer Arbeit im Kreissaal Silvia Üffing kennen- und schätzen gelernt hat. „Es ist eine große Hilfe, wenn die Last auf mehrere Schultern verteilt werden kann. Und wenn jemand so viel Empathie und Liebe in ein Projekt steckt, wie Silvia Üffing, dann sollte man das unterstützen!“, so Julia Geschwindt.

Gesammelt wurde das Geld im Rahmen des Nikolausdienst des Frauenbundes. Knapp 45 Termine absolvierte dieser in zwei Tagen. Mit zwei Trupps war der Nikolaus mit seinem Krampus als Helfer im Pfarrgemeindegebiet unterwegs, um die Kinder zu besuchen und ihnen kleine Präsente zu überreichen.

Am 5. Dezember hatte er mit seinem Engerl sogar himmlische Begleitung.

Der Besuch konnte auf Spendenbasis gebucht werden. Auch dem Weihnachtsmarkt Anfang Dezember hat der Nikolaus einen Besuch abgestattet und kleine Leckereien für die Kinder mitgebracht. Auch dort konnte für das Projekt gespendet werden.

Einfach himmlisch, wenn der Nikolaus sowohl strahlende Kinderaugen zaubern kann, sowie mit seinem Besuch noch Gutes tun.