Tretminen-Schilder zum Selbstbasteln

Da ist er, der Frühling! Überall blüht es, überall zwitschert es. Da kann man schon mal vergessen zu schauen, was der eigene Hund so macht. Und schon ist es passiert: Da liegt ein Haufen und keiner nimmt ihn mit.

Das ist für alle doof. Nicht zuletzt für Leute, die, ebenfalls beim in den Himmel schauen, unversehens in die Tretminen treten.

Wir möchten das ändern! Um den ein oder anderen vergesslichen Hundehalter auf die Misere aufmerksam zu machen, haben wir kleine Schilder, die ihr basteln könnt. Das ist mit Kindern ja vielleicht sogar ein Spaß.

Und dann? Spazieren gehen und Hinweise verteilen! Und hoffen, dass die Rücksicht der Hundehalter steigt und sie die schicken Mülleimer nutzen.

Einfach ausschneiden, Hölzchen reinkleben und fertig!

Ein paar flotte Sprüche haben wir uns schon ausgedacht. Eine Fahne haben wir frei gelassen – für eure eigene Kreativität!