Collect & Drop-Stations für Hundehalter

Endlich sind sie da! Tütenspender nebst Mülleimern zieren jetzt ein paar der gängigsten Spazierwege in Rudelzhausen und Tegernbach. Vielen Dank dafür an die Gemeinde!

An dieser Stelle ein persönliches Wort: Ich habe einen Hund. Und ich räume hinter dem Hund auf. Das ist für mich selbstverständlich – denn niemand tritt gerne in Hundehaufen. Leider sieht man beim Aufklauben auch, dass dies lange nicht alle Hundehalter so handhaben. Besonders an Stellen wie der Festzeltwiese, die sich so für Kinder zum Bingo-Spiel der unangenehmen Art wandelt, ist das rücksichtslos.

Deswegen bin ich besonders froh – und danke an dieser Stelle ausdrücklich Nicole Gabriel für ihren Einsatz – dass die Gemeinde den Hundehaltern entgegen kommt. An ein paar prominenten Gehwegen stehen jetzt sowohl Tüten als auch Mülleimer zur Verfügung, um die Hinterlassenschaften schnell und unproblematisch los zu werden – ohne, dass sich irgendjemand darüber ärgern muss.

In dem Sinne hoffe ich, dass sie reichlich genutzt werden und so insgesamt für alle das Leben in der Gemeinde Rudelzhausen noch ein bisschen entspannter wird!