Fleißige Helfer am Freibad

Viele fleißige Helfer machten das Freibad fit für den Sommer – bleibt zu hoffen, dass der Badebetrieb bald beginnen kann!

Für die Aktion Freibadhilfe fanden sich am Samstag, 16. Mai 15 freiwillige Helfer ein.
Wie sehr die Menschen aus der Gemeinde Rudelzhausen an der Freizeiteinrichtigung hängen, wurde jetzt wieder deutlich. Auf Initiative von Rosi Hofbauer  haben Mitglieder des SCT, des Tegernbach e.V. und der Feuerwehr Tegernbach das Hauptgebäude außen renoviert.
Als die Idee zur Aktion Freibadhilfe entstand, die Gemeinde zu unterstützen und das Freibad zu verschönern haben sich sofort Ehrenamtliche gefunden und mit viel Eifer gingen diese dann an dem Samstag ans Werk. Die Türen wurden neu geschliffen und bekamen neue Farbe, ebenso die Fensterrahmen und der komplette Kiosk bekam einen neuen Außenanstrich. Leider hatte Corona die Maßnahmen etwas verzögert, bei der Renovierung wurden freilich alle Sicherheitsvorschriften und Abstandsregeln eingehalten.
Auch die Jugend hat mit viel Elan angepackt und es entstand ein tolles Projekt. Die Gemeinschaft in den verschiedenen Vereinen ist in Tegernbach vorbildlich. Bereits in der letzten Freibadsaison ist schon sehr viel bewegt worden, wobei immer viele Ehrenamtliche aus den verschiedenen Vereinen aktiv dabei gewesen sind.
Nun bleibt nur zu hoffen, dass der Badebetrieb bald beginnen kann.
Freibad
Text & Fotos: Rosi Hofbauer