Heißer Draht zur Feuerwehr

Einsatzalarmierung am 15.05.2020 um 6:43 Uhr: Zusammenstoß eines PKWs mit einer Radfahrerin auf der B301 Höhe Pittersdorf

In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr zu einer Kollision zwischen einer Radfahrerin und einem PKW alarmiert.

Eine 35-jährige Fahrzeuglenkerin übersah eine abbiegende Radfahrerin und leitete einen Überholvorgang ein. Dabei kam es zur Kollision.

Die Enzelhauser Einsatzkräfte unterstützten den Rettungsdienst und sicherten die Einsatzstelle gegen den laufenden Verkehr. Dafür musste die B301 zeitweise komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr Au wurde zur Unterstützung der weiträumigen Verkehrslenkung nachalarmiert.

Nachdem die betroffene Radfahrerin ins Krankenhaus gebracht wurde und die Unfallstelle von der Polizei aufgenommen wurde, konnte der Einsatz nach ca. einer Stunde beendet werden.

Quelle: Jonathan Deiter (Feuerwehr Enzelhausen)