Nachbericht: Herbst-Kinder-Basar 2018

Bagger waren der Verkaufsschlager – aber auch sonst fanden viele große und kleine Dinge einen neuen Besitzer beim Herbst-Kinder-Basar 2018 am 3. Oktober. Ein kleiner Blick hinter die Kulissen.

Zack, zack, zack – alle wissen was zu tun ist. Eine ganze Heerschar an Helferlein arbeitet jedes Mal mit, um den Kinderbasar in Rudelzhausen erfolgreich über die Bühne zu bringen. Während sich die einen um die Kuchen (und deren Verkauf kümmern), nehmen andere Waren in Empfang und checken Listen.

Der größte Teil der Damen und Herren aber ist vor allem am Sortieren. Damit nachher, beim Einlass, die Kunden schneller alles finden. Und zu finden gab es einiges! Rund 4.700 Teile standen an diesem Feiertag zum Verkauf bereit!

Kinder-Herbst-Basar 2018

Danke an das Basar-Team!

Nachdem der Verkauf beendet ist, geht die Arbeit für die zweite Schicht des Basar-Teams weiter. Nun muss die Ware die keinen neuen Besitzer gefunden hat, wieder in die Kisten sortiert werden, aus denen sie hervorgeholt wurden. Auch wieder eine Menge Check-Arbeit! Doppel-Check sogar. Damit nachher keiner eine „Überraschung“ im Korb hat. Danke an der Stelle noch einmal für die gute Teamarbeit. (Unten im Bild: Nur ein Teil des Vormittags-Teams, insgesamt helfen ungefähr 50 Leute aktiv mit).

Danke Anne!

Das letzte Mal fand der Basar unter der Regie von Anne Rank statt. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle für alle die erfolgreichen Basar-Jahre liebe Anne! Während der 12 von ihr organisierten Basare haben sie und ihr Team es geschafft, rund 11.000 Euro einzunehmen und damit viel für wohltätige Zwecke zu tun.

Das Organisations-Zepter übernimmt künftig Rebekka Caruso (links im Bild).