Rudelzhausener Lieblingsplätzchen

„Rudelzhausen backt“ – wir wollten wissen: Was sind eure Lieblingsplätzchen und wie ist das Rezept? 

Zahlreiche Rezept haben uns letztes Jahr erreicht – hier nochmal zum Nachlesen und Nachbacken:

Hier geht es zu den Rudelzhausener Lieblingsplätzchen!


Die Idee

Jedes Jahr das gleiche Spiel: Was für Plätzchen backen wir denn? Klar, die Klassiker! Aber was ist mit neuen Sorten? Da geben zwar viele Zeitschriften und auch das Internet Inspirationen – aber, wäre es nicht nett, wenn man auch eine Art „Gütesiegel“ hätte? Das Prädikat „Lieblingsplätzchen“ (halt von jemand anderen).

Denn, jeder hat ein Lieblingsplätzchen! Ganz bestimmt auch die Rudelzhausener PlätzchenbäckerINNEN!

Die Ideengeberin

Gabi Röhrl (ist vielleicht dem ein oder anderen ein Begriff) backt dieses Jahr schon zum dritten Mal mit einem Dorf aus. Wie das bei ihr aussieht, könnt ihr hier nachlesen: https://heimat-holledau.de/2020/11/19/ein-dorf-backt-aus/

Foto: Gabi Röhrl