Benny der Trösterbär

Ein Karton voll Trösterbären spendete der Junge Frauenbund kürzlich an den BRK AU. Im Rahmen der Nikolausaktion wurde unter anderem dafür gesammelt.

Die Nikolausaktion wurde heuer erstmals vom Jungen Frauenbund organisiert. Wie bisher auch, konnte man einen Nikolaus auf Spendenbasis buchen. Dabei kam eine beträchtliche Summe an Spenden zusammen. Somit konnte an den Kindergarten für eine „Blubbersäule“ gespendet werden. Weiterhin wurde ein Geldbetrag an Tobias Schindlbeck übergeben. Zusätzlich erfolgte vor Kurzem die Übergabe von Trösterbären an das BRK AU. Die Trösterbären kommen zum Einsatz, wenn Kinder verletzt oder traumatisiert sind, um ihnen über den ersten Schreck und Schmerz zu helfen. Die Teddybären werden vom Verein  Kleine Patienten in Not e.V.  zur Verfügung gestellt.