Öffentlicher Bücherschrank in Tegernbach

Ein Bücherschrank – voll gepackt mit Kinderbüchern und aktuellen Bestsellern. Gibt es jetzt in Tegernbach!

Die Suche nach einem geeigneten Platz und die passende Telefonzelle gestaltete sich etwas schwierig. Doch Dank vieler engagierter Helfer hat sich nun am Dorfplatz in Tegernbach, an der Bushaltestelle der perfekte Standort gefunden. Seit einer Woche ist der Bücherschrank gefüllt mit Kinderbüchern und vielen Bestsellern. Die Organisatoren Micha Schmid mit Tochter Lea und Rosi Hofbauer kümmern sich darum, dass der Bücherschrank täglich aktualisiert wird.

Das Prachtexemplar an Telefonzelle wurde von Klaus Greiling gestiftet. Die Familie Teuber übernahm den Transport. Den Stapler stellte Thomas Rossmann zur Verfügung und mit Martin Baun, Markus Fischer und Wolfram Zeltner fanden sich kurzfristig Helfer für den Aufbau. Mit der Familie Schuberthan fand sich schnell ein Spender für das Regal innen, das handgefertigt wurde und sie übernahmen auch die tolle Beschriftung

Die Bevölkerung ist voll des Lobes und das Angebot an Büchern wird schon die ersten Tage sehr gut genutzt. Es kann sich jeder Bücher an der Telefonzelle entnehmen und auch eigene Bücher reinstellen, diese sollten im guten Zustand und aktuell sein.